NaturFreundehaus Zwingenberger Hof

Boote zu entleihen
20 km

Hausbeschreibung

Das NaturFreundehaus „Zwingenberger Hof“ liegt auf 131 müNN am linken Neckarufer mit einem direkten Blick auf die Burg Zwingenberg. Romantik und Abenteuer pur bietet der Aufenthalt im NaturFreundehaus.
Für Gäste des Hauses bietet der Naturpark Neckartal-Odenwald und das übergreifende Gebiet des Geo-Parks eine Vielfalt an Naturerlebnissen und Erholungsmöglichkeiten an. Wolfsschlucht, Margarethenschlucht und Katzenbuckel sind die landschaftsprägenden Merkmale neben dem Neckar. Burgen in unmittelbarer Umgebung wie die Zwingenburg, die Minneburg, die Ruine Stolzeneck sind für Kinder ein Erlebnis. So abgeschieden das NaturFreundehaus direkt am Neckartalradweg liegt, durch die Anbindung an die S-Bahn im nahe gelegenen Bahnhof sind auch Besuche der mittelalterlichen Städte Hirschhorn, Gundelsheim und Bad Wimpfen, der Mittelzentren Eberbach und Neckargemünd oder sogar die Städte Heidelberg, Mannheim oder Heilbronn ohne großen Aufwand möglich.
Wer Natur pur sucht, ist direkt am Haus mit allem versorgt und kann die Wälder und wiesen des kleinen Odenwald und des Neckartals erkunden.
Wanderer, Radwanderer oder Flusswanderer bietet sich das NaturFreundehaus als Basispunkt für Unternehmungen ebenso an wie für Familien oder Vereinsausflüge.
Wir bieten unseren Hausgästen auf Wunsch auch eine regionale Verpflegung an und versorgen, wenn gewünscht, mit ökologisch und fair gehandelten Produkten aus unserem Naturkost- und Weltladen Löwenzahn.
Eine Heizung mit Holzpellets und Solaranlage, eigene Trinkwasserversorgung und die biologische Kläranlage sind Ausdruck für einen Betrieb, der sich an der ökologischen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit orientiert.
Die Struktur und die Preisgestaltung erlauben eine größtmögliche Flexibilität für unsere Hausgäste. Von der Übernachtung mit weitgehender Selbstversorgung bis hin zur Vollpension ist alles möglich.

Hausadresse

Im Hoffeld 7-8
69439 Zwingenberg
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Auf der B37 bis Zwingenberg am Neckar. Brücke über den Neckar ca. 800 m zum Haus rechts dem ausgeschilderten ausgeschilderten Weg folgen.

Öffentlicher Nahverkehr

Fernverkehr

Bhf. Zwingenberg
1 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Zwingenberg, 1 km Fußweg zum Haus über Neckarbrücke.