Naturfreundehaus Stecklenberg

Fahrräder zu entleihen
Boote zu entleihen

Hausbeschreibung

Unser Naturfreundehaus liegt am nördlichen Rand des Harzes und dem dazu gehörenden Naturpark. Als anerkanntes Schullandheim ist das Naturfreundehaus besonders für Klassenreisen geeignet. In dem 102 Betten zählenden Haus sind Familien natürlich auch herzlich willkommen. Das Haus besitzt zwei Freizeiträume, ein Kamin- und ein Fernsehzimmer, Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung sowie eine Spiel- und Liegewiese.
Perfekt für Klassenreisen und Familien: Flöße bauen, am Naturfelsen klettern, auf einer einsamen Insel übernachten, am Lagerfeuer kochen, Kanu fahren, mit Karte, Kompass und GPS den rechten Weg finden, Mountainbiketouren, Disco, Badespaß und vieles mehr.
Der Naturpark Harz bietet für Individualreisende und Familien zudem eine Fülle an Möglichkeiten. Er ist mit einem sehr gut ausgebauten Netz an Wanderwegen durchzogen. Auch Radfahrer und Mountainbiker kommen hier voll auf ihre Kosten. Egal, ob man sich auf den Brocken begibt oder sich eher an den Rändern des Gebirges aufhält, die Landschaft ist auf jeden Fall eindrucksvoll und man kann hier gut der Hektik des alltäglichen Lebens entfliehen. Natürlich sollte man die Städte Wernigerode oder das Unesco-Weltkulturerbe Quedlinburg nicht verpassen.

Hausadresse

Stecklenberger Wurmtal 43a