Naturfreundehaus St. Andreasberg

Fernwanderweg(e)
50 m

Hausbeschreibung

Natur pur nur 500 m über dem Luftkurort St. Andreasberg. Am Ortsrand der Bergstadt St. Andreasberg, auf der Jordanshöhe liegt das voll bewirtschaftete Ferienheim (700 müNN). im Nationalpark Hochharz mit seinen vielen Wanderwegen, der unberührten Natur und Wintersportmöglichkeiten. Das Haus selber hat 56 Betten und ist für Familien und Gruppen jederzeit offen. Es gibt eine Spiel- und Liegewiese, einen Kinderspielplatz, ein Fußballfeld und einen Grillplatz. Seine Freizeit im Haus kann man mit Kickern, Flipper, Tischtennis, Gesellschaftsspielen oder Fernsehen verbringen.
Die Umgebung der Gemeinde St. Andreasberg ist sehr reizvoll.Ein 200 Kilometer langes Wandernetz umgibt die Gemeinde wobei viele Ausgangspunkte für Wanderungen bequem mit dem Bus erreichbar sind. Eine andere Möglichkeit ist sich auf einer der drei ausgwiesen Nordic-Walking Strecken zu begeben.

Hausadresse

Am Gesehr 37
37444 St. Andreasberg
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Göttingen: B27 Herzberg – Sieberg – St. Andreasberg; Seesen – Bad Grund – Clausthal-Zellerfeld – St. Andreasberg.

Öffentlicher Nahverkehr

1,5 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Bad Lauterberg
12 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Goslar, mit Bus Richtung St. Andreasberg/Jordanshöhe, 10 min zum Haus.