Naturfreundehaus Heidsteinhütte

Skilifte
Fahrräder zu entleihen

Hausbeschreibung

Inmitten des Wandergebietes Feldberg-Belchen liegt, abgeschieden an einem Hang die Heidsteinhütte 1.035 müNN. Das Haus ist nicht direkt mit dem Auto erreichbar (Fußweg vom Parkplatz ca. 20 min. bergauf). Der Westweg durch den Schwarzwald führt am Haus vorbei. Dieser Wanderweg vom Feldberg zum Belchen liegt konstant auf einer Höhe von 1.000 Metern und berührt auf seinem Weg keine Ortschaften. Zudem kann man vom Haus drei Besucherbergwerke zu Fuß erreichen. Im Winter gibt es hier sehr gute Wintersportmöglichkeiten.
Das kleine Blockhaus hat keinen Stromanschluss, Wasseranschluss im Haus und einen Brunnen mit Quellwasser vor dem Haus, sowie elektrische Beleuchtung mittels Fotovoltaikanlage.

Hausadresse

Breitnau 3
79244 Münstertal
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5 bis Ausfahrt Bad Krozingen/Staufen, Landstraße nach Staufen, Münstertal Neuhof-Breitnau. Parkplatz unterhalb der Hütte, 1 km Fußweg zum Haus.

Öffentlicher Nahverkehr

2 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Münstertal
10 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Bad Krozingen, dann Nebenbahn bis Münstertal, von dort mit Bus bis Neuhof, 2 km Fußweg.