Aus- und Fortbildungen im Natursport laufen wieder an

Die Aus- und Fortbildungen der NaturFreunde im Natursport laufen wieder an. Die Veranstaltungen der Bundesfachgruppen Bergsport und Kanusport beginnen bereits im Juni, der Lehrgang zum*r Wanderleiter*in der Bundesfachgruppe Wandern folgt im Juli. Die Lehrgänge im Schneesport werden vorrausichtlich mit Beginn der nächsten Wintersaison wieder stattfinden können.

Eine Übersicht aller sportlichen Aus- und Fortbildungen der NaturFreunde Deutschlands ist unter www.naturfreunde.de/trainer-ausbildung zu finden. Wer bereits einen Lehrgang gebucht und dementsprechend eine Lehrgangsnummer zur Hand hat, kann diese einfach über die Suchfunktion oben rechts auf der Internetseite bzw. auf www.naturfreunde.de/suche eingeben und gelangt so schnell zum gesuchten Lehrgang.

Wir berücksichtigen bei der Durchführung aller Lehrgänge die geltenden Corona-Regelungen der jeweiligen Landesregierungen und haben dabei die aktuellen Inzidenzwerte im Blick. Die Teilnehmenden unserer Aus- und Fortbildungen werden von uns informiert, unter welchen Bedingungen der jeweilige Lehrgang durchgeführt werden kann. Die Gesundheit unserer Teilnehmer*innen und Ausbilder*innen steht für uns an erster Stelle.