Bericht: FLOTTE OLDIES in Val di Sole und Colfosco

© 

64 SkifahrerInnen waren im März 2018 bei den "FLOTTE OLDIES"-Skifreizeiten der NaturFreunde Skischule Stuttgart im Val di Sole/Trentino und in Colfosco/Dolomiten dabei.

FLOTTE OLDIES – das sind SkifahrerInnen im Alter von 50+, die noch Spaß am Skifahren haben. Bei jeder Freizeit wurden die Teilnehmer von vier Übungsleitern betreut und lernten somit das Skigebiet in der Gruppe kennen.

In diesem Frühjahr Jahr hatten die Südalpen extrem viel Schnee abbekommen und die Pisten waren bestens gepflegt. Meistens hatten wir Sonne pur bei leichten Minusgraden. Somit war es nicht verwunderlich, dass die Skitage voll ausgenutzt wurden.

Im Val di Sole genossen wir die Pisten in Marilleva/Folgarida und Madonna di Campiglio bei der Brentagruppe. In Colfosco machten wir die Pisten von Alda Badia, Sella Ronda und der Marmolada unsicher. Untergebracht waren wir jeweils in guten Hotels mit ausgezeichneter Verpflegung.

Die "FLOTTEN OLDIES"-Freizeiten sind seit dem Jahr 1994 ein fester Bestandteil im Angebot der NaturFreunde Skischule Stuttgart. Sie fanden insgesamt schon 46-mal statt.

Erwin Füssinger
NaturFreunde Skischule Stuttgart