Tolle Jahresprogramme 2024 von Jugend-Landesverbänden

Broschüren voller Reisen, Freizeiten, Seminare, Workshops, Fortbildungen, Camps, Gedenkfahrten, Festivals und Landestreffen

Nicht jeder der insgesamt 16 Landesverbände der Naturfreundejugend Deutschlands produziert noch eine gedruckte Version seines Jahresprogramms. Dennoch wird überall unglaublich viel für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene geboten.

All die von der Naturfreundejugend organisierten Reisen, Freizeiten, Seminare, Workshops, Fortbildungen, Camps, Gedenkfahrten, Festivals und Landestreffen sind auch in diesem Jahr wieder offen für junge Mitglieder (natürlich auch aus anderen Landesverbänden) sowie Interessierte. Sie werden über die Internetseiten der Jugend-Landesverbände ausgeschrieben

Diese Jugend-Broschüren können auch Ältere inspirieren

Aber wenn es ein gedrucktes Jahresprogramm gibt, ist das Ergebnis meist ein Hingucker. Es macht viel Spaß, die Programme durchzublättern, die großartigen Fotos anzusehen und sich von den Inhalten inspirieren zu lassen. Die mit viel Liebe produzierten Broschüren geben wunderbare Einblicke in die eigenständige Arbeit der Naturfreundejugend, die im Jahr 2026 übrigens schon 100 Jahre jung wird.

Guck dir die Broschüren an, selbst wenn du dich vielleicht nicht mehr ganz so jung fühlst. Informiere andere junge Menschen über die Angebote der Naturfreundejugend und leite die Broschüren digital weiter oder bestell gleich gedruckte Exemplare in den Landesgeschäftsstellen. Die Angebote der Naturfreundejugend sind offen für alle jungen Menschen, Mitglieder erhalten Rabatte.

Diese acht Naturfreundejugend-Landesverbände haben ein gedrucktes Jahresprogramm:

Landesverband Download
Baden Jahresprogramm 2024
Bayern Jahresprogramm 2024
Brandenburg Jahresprogramm 2024
Hessen Programm für Kinder und Jugendliche 2024
Nordrhein-Westfalen vamos 2024
Teutoburger Wald Yalla 2024
Thüringen Jahresprogramm 2024
Württemberg Jahresprogramm 2024
und auch der Bundesverband jung.bunt.aktiv. 2024

Eine Übersicht der Internetseiten und Kontaktmöglichkeiten  aller Landesverbände der Naturfreundejugend Deutschlands findest du übrigens hier: