Wispertaunussteig - ein Marathon für die Sinne in zwei Etappen

31.08.2024 bis 01.09.2024

Wunderschöne Tour durch den Wispertaunus, eine der waldreichsten Gebiete Hessens mit tief eingeschnittenen Tälern, weiten Aussichten von den Höhen, auf oft schmalen Pfaden.

Am ersten Tag ist eine Mittagsrast in der Atzmannhütte in Heidenrod-Dickschied geplant, ansonsten tagsüber Rucksackverpflegung, bitte ausreichend Getränke einpacken.

Tag 1: Kemel-Espenschied 22 km, 570 m ↑, 700 m ↓

Tag 2: Espenschied-Lorch 23 km, 670 m ↑, 995 m ↓

Übernachtung: Hotel Victoria, Rheingauerstr. 33, 65388 Schlangenbad

Voraussetzungen: sportliche Wanderer mit guter Grundkondition, Trittsicherheit erforderlich

Ausrüstung: Wanderschuhe, Rucksack für das gesamte Gepäck, angesichts der feuchten Witterung der vergangenen Monate empfiehlt sich die Mitnahme von Wanderstöcken für besseren Halt.

Leistung:

Tourenführung, DZ oder DZ zur Einzelnutzung mit Frühstück

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
REWE Kemel, Bäderstr. 2, 65321 Heidenrod
Zielgruppe:
Fortgeschrittene
Kosten:

Mitglieder: 90 Euro; Gäste 100 Euro

Zusätzlich zu bezahlen sind die Kosten für die Einkehr unterwegs und am Abend, sowie die Kosten für den ÖPNV für die Fahrten zwischen dem Etappenziel-/-start in Espenschied zum bzw. vom Hotel in Schlangenbad.

Sportverein der NaturFreunde Hessen
Peter René Deuter
peter.deuter@web.de
0160-3643884

Bitte zur Anmeldung Formular anfordern per Mail. Anmeldung wird wirksam durch Rücksendung des Formulars und Überweisung des Teilnahmebeitrages. Kontonummer wird nach Anmeldung übermittelt.

Anfrage zum Termin