Wispertal-Steig

Wispertal-Steig - Wandern mit Edith und Siggi am Samstag den 28. August 2021

28.08.2021 08:15 - 08:15 Uhr

Wir starten mit Fahrgemeinschaften am Frankfurter Südbahnhof. Unsere Wanderung beginnt am Parkplatz des Restaurants Laukenmühle. Von dort wandern wir Richtung Rastplatz Meerholz, eine Klippe über dem Wispertal, von wo wir einen ersten wunderbaren Fernblick haben. Nach einem weiteren Aussichtspunkt steigen wir über einen sehr steilen Steig hinab ins Sauerborntal. An der Sauerbrunnenanlage erreichen wir den tiefsten Punkt der Wanderung und können im Schatten eine Mittagspause machen. Weiter geht es am Sauerborn-Bach entlang bis der Weg bergauf durch die steilen Hänge des Sauerborntals führt. Am Waldrand entlang und durch Wiesen geht es weiter nach Espenschied. Durch ein idyllisches Seitental, ein Stück an der Wisper entlang, geht es zurück zur Laukenmühle. Die Wanderung ist anspruchsvoll mit steilen An- und Abstiegen und landschaftlich abwechslungsreich mit schönen Ausblicken.

Ausrüstung: feste Wanderschuhe, Wanderstöcke werden empfohlen, Sonnenschutz und Regenbekleidung, Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke

Leistung:

Geführte Tour
Wer sein eigenes Auto für Mitfahrer*innen zur Verfügung stellt, bekommt eine Benzingelderstattung.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Treffpunkt Südbahnhof FfM, Südbahnhof, Taxiparkplatz, rechts neben dem Haupteingang, 60594 Frankfurt am Main
Kosten:

10 € Mitglieder NaturFreunde, 12 € Nicht-Mitglieder