Wanderung auf dem Natura Trail Rimdidim

24.04.2022 09:30 - 18:15 Uhr

Wanderstrecke: 9 km (+ 1,6 zum Bus), 291 hm
Die Wanderung ist geeignet für Jung und Alt, wir wandern in gemäßigtem Tempo, also für Menschen von 8–88 Jahre
Abfahrt: Ostbahnhof Odenwaldbahn 9:48 Uhr, Reinheim MO2 10:12 Uhr

Wir starten mit Bahn und Bus über Reinheim nach Steinau. Die Wanderung führt am kleinen Felsenmeer vorbei, durch einen Hochwald entlang der Felsen des Daumensteins, über den Weinweg zur Felsengruppe des Rimdidims und durch den Waldmeister-Buchenwald. Dann geht es vorbei an der Felsgruppe Gagernstein über Wiesen nach Meßbach, wo es eine Milchtankstelle gibt. Mit toller Sicht geht es unterhalb des Hahlkopfes wieder zurück nach Steinau. Dort genießen wir zum Ausklang die Odenwälder Küche des Gasthauses „Zur Sonne“. Anschließend fahren wir zurück mit Bus und Bahn über Reinheim zum Ostbahnhof, wo wir gegen 18:10 Uhr ankommen.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Ostbahnhof, Darmstadt