Von Hütte zu Hütte im Montafon

Vorarlberg-Bergtour

05.09.2021 bis 09.09.2021

Die 6-tägige Bergtour startet im Rätikon und geht im Gargeller Tal über in die Silvretta. Die erste Etappe geht von Tschagguns aufs NaturFreundehaus Gauertal. Am zweiten Tag wandert man über die Tschaggunser Mittagsspitze auf die Tilisunahütte, am nächsten Tag über das Sarotlajoch nach Gargellen. Auf den beiden nächsten Etappen übernachtet man auf der Tübinger Hütte und der Saarbrücker Hütte. Die letzte Etappe geht über den Silvretta-Staussee zur Bieler Höheund mit dem Bus über die Silvretta Hochalpenstraße zurück nach Tschagguns.

Die Tour erfordert eine gute Kondition und Trittsicherheit für Tagesetappen zwischen 4 und 7 Stunden mit bis zu 1.200 m Aufstieg am Tag mit Gepäck. Teilweise bewegt man sich auf alpinen Pfaden in Höhen bis über 2.700, auch in ausgesetzten Lagen, die an einigen Stellen mit Drahtseilen gesichert sind. Je nach Witterung muss man mit dem Überqueren von Schneefeldern rechnen.

Leistung:
  • 5x mit Halbpension, davon 4x im NaturFreundehaus und in Alpenvereinshütten im Zimmerlager, 1x im ***Hotel
  • Wanderführung

Eigene Anreise, nach Möglichkeit werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Zielgruppe:
Fortgeschrittene