​Ü 60 auf Bergtour in den Allgäuer Alpen

20.08.2023 bis 27.08.2023

Die NaturFreunde der Sektion Straßenbahn Saarbrücken laden vom 20. bis 27.08.2023 Interessierte über 60 Jahre zu geführten Tages- und Halbtages-Wanderungen in den Allgäuer Alpen ein.

Unter Leitung der Fachübungsleiterin der Naturfreunde, Marita Maichen, werden die Touren gemeinsam mit den Teilnehmer*innen entsprechend ihrer Erfahrung, Konstitution, Interessen - aber auch entsprechend der Witterungslage ausgewählt. Mit über 200 km ist die Region rund um Oberstdorf/Freibergsee und Kleinwalsertal dasgrößte Wander- und Bergsportgebiet am Nordrand der Allgäuer Alpen. Einfache Wander- und Panoramawege bis hin zu alpinen Etappen bieten eine breite Palette an Tour-Möglichkeiten. Kleine Ausflüge u.a. in die Breitnachklamm, zur nahegelegenen Alp oder zum Baden im Freibergsee sorgen zudem für einen ebenso erlebnisreichen wieerholsamen Urlaub.

Die Gruppe wird im Naturfreundehaus Freibergsee in Doppelzimmern untergebracht sein; der Halbpensionspreis für Mitglieder bei 7 Übernachtungen beträgt 294 €, für Nicht-Mitglieder bei 385 €. Am 20.07.2023 findet um 16 Uhr im Naturfreundehaus Kirschheck ein Vortreffen statt; dort werden u.a. auch die Modalitäten für die An- und Abreise vereinbart.

Wegen der begrenzten Teilnehmer*innenzahl und Unterkunftskapazität ist eine vorherige Anmeldung unbedingt unter burg.ard@t-online.de erforderlich; Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, nach Bestätigung und nach Einzahlung des Beitrages für die Unterkunft auf das Vereinskonto verbindlich.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Freibergsee, Höllenwiesweg 2, 87561 Oberstdorf