Stadtspaziergang: Für eine Stadt für Alle

Zwischen Umweltgerechtigkeit, Mobilitätsanforderungen und dem Menschenrecht auf Gesundheit, saubere Luft und Umwelt

11.08.2023 16:00 - 16:00 Uhr

Der Stadtspaziergang zeigt Perspektiven für eine Stadt für alle auf. Anhand konkreter Beispiele geht er auf Fragen der Umweltgerechtigkeit und notwendige Weiterentwicklungen der Mobilität in Berlin ein. Im Mittelpunkt steht dabei das Menschenrecht auf Gesundheit, saubere Luft und Umwelt. Anhand konkreter Beispiele für einen notwendigen Stadtumbau erläutert er eine soziale und ökologische Transformationsperspektive für Berlin.

Einführung: Uwe Hiksch, NaturFreunde Berlin

Diese Veranstaltung wird von der Landeszentrale für Politische Bildung gefördert.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Geschäftsstelle der NaturFreunde Berlin, Paretzer Str. 7, 10713 Berlin