Radtour rund um Wissembourg/Elsass

18.09.2022 ganztägig

Eine grenzüberschreitende Tagestour rund um Wissembourg entlang der Lauter. Anfahrt nach Wissembourg erfolgt mit der S-Bahn.

Die Radtour selbst verläuft auf ebenen, überwiegend befestigten Radwegen durch kleine Dörfer entlang von Wiesen und Feldern – von und wieder zurück nach Wissembourg.

Entlang der Strecke gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Einkehr. Trotzdem: Bitte denkt an ausreichend Getränke und Verpflegung (Selbstversorgung), sowie dem Wetter entsprechende Kleidung.

Treffpunkt: 8:45 Uhr; Abfahrt ist um 9:03 Uhr am Hauptbahnhof Ludwigshafen.

Länge der Radtour ca. 54 Kilometer.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Hauptbahnhof, Ludwigshafen