NaturFreund*innen im Gespräch im Mai | Mitgliederkampagnen & Mitgliedergewinnung

30.05.2022 19:30 - 21:00 Uhr

Mitgliedergewinnung ist eines der zentralen Themen des Verbands im Jahr 2022. Vielerorts haben die Ortsgruppen mit Mitgliederschwund und Überalterung zu kämpfen. Ob "Wir knacken die 10.000!" oder "Projekt 100.000" – sowohl auf der Bundesebene als auch in einzelnen Landesverbänden laufen aktuell große Mitgliederkampagnen, die die Anwerbung von neuen Mitgliedern in den Fokus rücken und in der Öffentlichkeit für mehr Wahrnehmung sorgen sollen.

Auch auf der Ebene der Ortsgruppen wird viel darüber nachgedacht, wie man am besten andere Menschen für die NaturFreunde begeistern und neue Zielgruppen erschließen und ansprechen kann. Wir wollen uns mit euch darüber austauschen, wie die Mitgliederkampagnen euch bei eurer Mitgliederwerbung unterstützen können und welche Ideen es noch gibt, um dem Mitgliederschwund entgegenzuwirken. Ortsgruppen, die bereits erfolgreich kleine Aktionen umgesetzt haben, laden wir herzlich ein, ihre Erfolgsrezepte zu teilen.

NaturFreunde in Baden und Württemberg
Stärkenberatung