Mit dem Rad zum NFH-Rahnenhof und zurück

Zweitagestour von Ludwigshafen in den nördlichen Pfälzer Wald

14.05.2022 10:00 Uhr bis 15.05.2022 18:00 Uhr

Zweitagestour mit Übernachtung im Zelt und Schlafsack oder im Bett vom NFH Rahnenhof

Wegstrecke 1. Tag:
HBF-Ludwigshafen, Oggersheim, Flomersheim, „Freinsheimer Höhe“, Dackenheim, Kleinkarlbach, Eckbachradweg, Altleiningen, Hertlingshausen
Strecke: circa 40 km
Dauer: circa 2,5–3 Stunden

Übernachtung im mitgebrachten Zelt und Schlafsack oder im Naturfreundehaus Rahnenhof.

Wegstrecke 2. Tag:
Rückfahrt am Sonntag durch das Eisbachtal (Eiswoog, Ramsen, Grünstadt, Worms-Heppenheim, Frankenthal, Ludwigshafen)
Strecke: circa 55 km

Voraussetzung: Robustes Tourenrad oder MTB mit Gepäckstransportmöglichkeit, Teile der Wegstrecke sind naturbelassen

Kosten im Zelt mit Frühstück circa 17 Euro p.P. (Zeltplatzkosten, Sanitär, und Frühstück NF-Mitglieder)

Kosten im Haus circa 32 Euro ( p.P. Übernachtung mit Frühstück für NF-Mitglieder). Bitte selbst den Übernachtungsplatz im Haus anfragen!

(Extra gehen Verpflegung und Getränke am Samstag und Sonntag)

Treffpunkt für die Abfahrt: Samstag 14. Mai 2022 um 10:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof Ludwigshafen

Infos zum Naturfreundehaus Rahnenhof:
www.naturfreundehaus-rahnenhof.de

Benötigte Ausrüstung:

Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wechselkleidung, Waschzeug, Proviant

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Hauptbahnhofs-Vorplatz, Pasadenaallee 1, Ludwigshafen, 67059 Ludwigshafen
Leistungen:

Gerführte Tour. Übernachtung und Verpflegung gehen extra.

Voraussetzungen:

Allgemeines:
Wir fahren immer gemeinsam zu unseren Zielen und nehmen Rücksicht auf alle Mitfahrenden. Unsere Räder entsprechen den Anforderungen der STVO. Alle haben eine passende Luftpumpe, Pannenflickmaterial und vielleicht sogar einen Ersatzschlauch dabei. Fahrradhelme erhöhen die Sicherheit für Radfahrer*innen. Wir berücksichtigen im Rahmen der Coronapandemie die notwendigen erforderlichen  Hygienemaßnahmen.

Spezielle Anforderungen:

Kondition für eine Tagestour und robustes Tourenrad oder MTB mit Gepäckstransportmöglichkeit

Kosten:

Es entstehen Kosten für die Übernachtung und Verpflegung.

NaturFreunde Ludwigshafen
Fachgruppe Radeln & soziales Wandern