Kurze Wanderung auf dem WasserWeg Deilbach

12.01.2020 10:00 - 10:00 Uhr

Wir wandern auf dem WasserWeg Deilbach von Velbert-Nierenhof bis nach Essen-Kupferdreh. An den Stationen des WasserWegs machen wir jeweils Halt, um etwas über die Geschichte des Deilbachtals oder die dort vorkommenden Tiere und Pflanzen zu erfahren. Zwei interaktive Tafeln locken zum selbständigen Entdecken.

Die Wanderung ist etwa 8 Kilometer lang und auf größtenteils gut ausgebauten, ebenen Wegen.

Schlusseinkehr in Essen-Kupferdreh

Abfahrt: 10.00 Uhr Düsseldorf Hbf (Gleis 13) mit S 8 bis Wuppertal-Vohwinkel, umsteigen in S 9 bis Velbert-Nierenhof

Wanderführung: Maike und Matthias Möller

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: