Kundgebung für eine klima- und sozialgerechte Verkehrswende

04.09.2020 13:00 - 14:00 Uhr

Anlässlich der Übergabe eines Offenen Briefes an die Bundes- und Landesverkehrsminister*innen am 04.09. wollen wir gemeinsam mit einer zusätzlichen Kundgebung maximalen Druck auf die Politik ausüben. Die Initiator*innen, FridaysforFuture, Ver.di, BUND, VCD, Campact, EVG, Attac, NaturFreunde und BUNDJugend, fordern im Offenen Brief eine klima- und sozialgerechte Verkehrswende.

Unsere Forderungen:

• Eine nachhaltige und solidarische Finanzierung
  • Doppelt so viele Busse und Bahnen
  • Mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen für die Jobs der Zukunft
  • Eine klimafreundliche Verkehrsplanung mit Vorrang für Fahrrad, Fuß und ÖPNV

Es rufen auf:

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), BUNDjugend, dem ökologischen Verkehrsclub (VCD), Attac Deutschland, NaturFreunde Deutschlands, Fridays for Future, ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft und Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Invalidenpark vor dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Invalidenstr., 10115 Berlin
Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Berlin