Globalisierungskritischer Stadtspaziergang: Die Auswirkungen von Freihandelsabkommen und globalisierter Wirtschaft auf die Menschenrechte

25.08.2023 16:00 - 16:00 Uhr

Der Stadtspaziergang zeigt die Auswirkungen von Freihandelsabkommen auf Menschenrechte in verschiedenen Regionen auf. Am Beispiel des Rechts auf Nahrung, Recht auf Gesundheit, Recht auf sauberes Trinkwasser und den Rechten der indigenen Bevölkerungen im Amazonas werden am Beispiel aktueller Freihandelsabkommen konkrete Auswirkungen auf die Menschenrechte thematisiert.

Führung: Uwe Hiksch, NaturFreunde Berlin

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: