Fit für's Ehrenamt 2.0!

Freiwilligenmanagement Workshop

18.11.2023 10:00 - 18:00 Uhr

Habt ihr in letzter Zeit eine Abnahme der aktiven Mitgliederzahl in eurer Ortsgruppe festgestellt? Und ihr habt schon alles probiert und wisst nicht woran das liegen könnte? Lasst uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und diese Herausforderung anpacken!
Wir laden euch ein zum Workshop „Fit fürs Ehrenamt 2.0!“. Wir erarbeiten zusammen welche Faktoren heute für Ehrenamtliche wichtig sind und wie wir diese in unseren Ortsgruppen stärken können. Wir tauschen innovative Ideen und Best Practice Beispiele aus und schmieden gemeinsam Lösungen, um die Beteiligung unserer Mitglieder auf Dauer zu steigern. Alle sind eingeladen, die die Begeisterung fürs Ehrenamt in Ihrer Ortsgruppe neu entfachen wollen.

Eine Voranreise am Freitag den 17.11. ist möglich. Dazu bitte die entsprechenden Felder im Anmeldeformular ausfüllen.
Wir übernachten im NaturFreunde Haus Dachau Georg-Andorfer-Haus, Werkallee in 85232 Günding.

Der Workshop wird gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Kletterhalle Dachau, Wettersteinring 14, 85221 Dachau