„Chicken Way": Hochtour Dolomiten

Für Klettersteiggeher*innen, Bergwanderer*innen und Familien

12.09.2021 bis 20.09.2021

Nicht selten kommt es vor, dass Bergsteiger*innen, Biker*innen oder Kanut*innen den „Chicken Way“ verwenden. Dieser ist der einfachere Weg, der z.B. bei Schlechtwettereinbrüchen benutzt wird. Im Hochgebirge handelt es hierbei um wunderschöne Wanderwege, bei gutem Wetter ein Hochgenuss!

Diese Tour bietet all denen die Gelegenheit, etwas gemeinsam zu unternehmen, die es sonst nicht immer könnten. Beispiel: die Freundin klettert (Klettersteige bis max. C) gerne, aber er will lieber wandern. Die Abende, die Nächte und der frühe Morgen werden gemeinsam auf den Berghütten verbracht: Keine umständliche Telefoniererei mehr, denn meine Lieben sind schon da, keiner braucht sich mehr Sorgen zu machen. Auch gut für Familien geeignet. Wir wollen dieses Experiment in den Dolomiten wagen.

Übernachtet wird überwiegend auf Berghütten. Wir gehen in kleinen Gruppen und tragen unser Gepäck und die Klettersteigausrüstung selbst. Die Bergwanderausrüstung ist selbst zu stellen. Die Klettersteigausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden (ca. 20,00 € pro Tag).

Strecke: ca. 60 Bergwanderkilometer, 3.000 hm bergauf (Klettersteig 3.700 hm), 2.700 hm bergab.

Leistung:
  • 8x Übernachtung / Frühstück auf Berghütten – Mehrbettzimmer oder Lager