Seit 100 Jahren NaturFreunde in Alfeld (Leine)

Großes Fest auf dem Schlehberg

Ein großes Jubiläum konnte am 14. Juni 2015 mit einem NaturFreunde-Tag gefeiert werden. Viele Gäste waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und freuten sich, Glückwünsche und Geschenke zu überbringen.

Die Festrede hielt unsere Bundestagsvizepräsidentin und NaturFreundin Edelgard Bulmahn. Ferner gratulierten u. a. die Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal (SPD) und Ute Bertram (CDU), der Landtagsabgeordnete Klaus Krumfuß (CDU) und Alfelds Bürgermeister Bernd Beushausen. Bernd Westphal erklärte seinen Beitritt zu den NaturFreunden.

Den offiziellen Teil umrahmte unser Zupforchester mit Liedern aus der Arbeiterbewegung. Der Kinderchor der Dohnser Schule überbrachte mit zwei Liedern seine Glückwünsche ebenso wie der NaturFreunde-Chor TONinTON aus Hannover. Alphornbläser, unsere Band HitMiks und Aktionen im Niedrigseilgarten für Jung und Alt rundeten das Fest ab.

Für das leibliche Wohl, u. a. auch durch die "Grüne Küche" der NaturFreunde Göttingen, war ausreichend gesorgt und so wurde bis zum frühen Abend gefeiert.

31061 Alfeld
Übernachtungsplätze vorhanden