Bildungsfahrt Freiburg

Bildungsfahrt für junge NaturFreund*innen ab 18 Jahren

30.07.2022 bis 07.08.2022
Freiburg Naturfreundejugend NRW

Nach unseren guten Erfahrungen der Partisan*innenfahrt in 2021 machen wir in diesem Jahr einen längeren Trip in die sonnige Stadt im Breisgau. Erprobt ist auf alle Fälle der idyllisch gelegene und gut ausgestattete Campingplatz, der unsere homebase sein wird und  von dem aus wir unsere Entdeckungstouren starten. Eine Stadtführung mit der feministischen Geschichtswerkstatt durch die fußläufig erreichbare Altstadt wartet ebenso auf uns, wie der nahegelegene Badesee und Themenwanderungen durch den Schwarzwald und talk about – Runden.

Der Breisgau bietet gerade im Sommer beste Bedingungen für Menschen, die sich gerne mit Kunst, Kultur und Sport beschäftigen. Bis spät in die Nacht lohnen sich Ausflüge in die flanierende Altstadt mit ihren kleinen Gässchen und Boutiquen, Schlechtwetteroptionen wie Bouldern in der Halle oder ein Besuch in einem der unzähligen kleinen Theater sind nur drei von gefühlt 100 Optionen. Wenn es dann wieder schön ist, weiter zum Open-Air-Konzert oder einfach mal Chillen auf dem Campingplatz – besser können wir uns keinen Urlaub vorstellen!

Leistung:

An- und Abfahrt, Übernachtung im Zeltcamp (Zeltgröße und Belegung nach euren Wünschen), Vollverpflegung, Programm, Unternehmungen

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Freiburg