Die Ausstellung „Menschensklima“ von Klaus Beyersdorff ist nur noch wenige Wochen in der NaturFreunde-Galerie zu sehen. In 24 ausgewählten Bildern werden die Ursachen und Ausmaße des Klimawandels problematisiert.
Der „Club of Rome“ proklamierte bereits früh die Grenzen des Wachstums und wies auf die verheerenden Folgen für die Umwelt und die Menschen hin, sollte der Ressourcenverbrauch nicht drastisch reduziert werden. Klaus Beyersdorff greift den Meeresspiegelanstieg auf, der schon jetzt sichtbar ist und Menschen gefährdet, und setzt ihn auf seinen Bildern in Relation zu alltäglichen Gegenständen, indem diese vom Meer umgeben sind.
Um die Ausstellung einem breiteteren Publikum zu zeigen, lädt der Künstler und die NaturFreunde Berlin zu der Finissage am 11.06. um 19 Uhr ein. In kleinen Gruppen unter Achtung der Hygieneregeln kann durch die Ausstellung gegangen werden und der Künstler steht vor der Geschäftsstelle für Fragen bereit. Bei gemütlicher Athmosphäre können draußen auch die Kunstwerke diskutiert werden.
Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Um Anmeldung wird gebeten.
NaturFreunde Berlin
(030) 810 56 02 50
info@naturfreunde-berlin.de