DenkMalTour: Die Entwicklung der Friedensbewegung im wiedervereinigten Berlin

03.11.2019 14:00 - 14:00 Uhr

Die DenkMalTour bewegt sich auf den Spuren der Friedensbewegung in der DDR, zeigt Stationen und wichtige Ereignisse auf. Im Rahmen der Reihe „DenkMalTour“ wollen wir uns dieses Mal mit der Friedensbewegung im wiedervereinigten Berlin beschäftigen; Teil der Entwicklung der Friedensbewegung ist die Ausgangssituation im geteilten Deutschland sowie die daraus resultierenden Disparitäten.

Referent: Uwe Hiksch

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Berlin statt.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Litfaßplatz (U-Bahn Hackescher Markt), vor dem DGB-Haus, 12207 Berlin