Naturfreundehaus Priwall

Fahrräder zu entleihen
Fahrräder zu entleihen

Hausbeschreibung

Auf der Halbinsel Priwall, direkt an der Pötenitzer Wiek und nur 150 Meter von einem feinsandigen Ostseestrand entfernt, liegt das Naturfreundehaus Priwall. Der Priwalll ist eines der schönsten Naherholungsgebiete von Lübeck und das Haus liegt inmitten dieser reizvollen Landschaft.auf unserer Sonnenterrasse mit Blick auf den Spielplatz sowie den Tischtennisplatten vor dem Haus, können kleine und große Gäste sich vergnügen, nahe gelegene Ostseestrand lädt zum Spazierengehen, Sonnenbaden, Schwimmen und Entspannen ein. Das Haus ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderer und Radfahrer, die auf neu angelegten Wanderwegen die unberührte Natur der Ostseeküste genießen und hier der Hektik der Großstadt entfliehen können. Die Naturparke Schaalsee und Holsteinische Schweiz sind nicht weit. Für urbanere Tagesausflüge bieten sich Lübeck, Schwerin, der Freizeitpark Hansa-Park oder der Vogelpark am Timmendorfer Strand an.

Hausadresse

Mecklenburger Landstr. 128
23570 Lübeck-Travemünde
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A1 und A226, dann in Richtung Travemünde (B75) bis zur Priwallfähre übersetzen (2 km, auf der rechten Seite ist das NaturFreundehaus) oder über Mecklenburg B105 bis Dassow, dann Richtung Pötenitz zum Priwall.

Öffentlicher Nahverkehr

20 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Travemünde Hafen
3,5 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Travemünde Hafen 8 Minuten Fußweg bis zur Fähre. Ab Fähre mit der Buslinie 38 bis Haltestelle Wellenschlag (NaturFreundehaus).