Juleica: Werde Jugendleiter*in – die Basics, J103V

Gast: 160 €

Naturfreundejugend Württemberg
info@nfjw.de

In fünf Tagen zur Jugendleiter*innen Card (Juleica)! Auf ins Abenteuer Kinder- und Jugendarbeit! Wir geben dir mit dem Grundlagen-Seminar das notwendige Know-how und allerhand Tipps, Kniffs und Aktivitäten zur Gestaltung von Freizeiten und Gruppenstunden mit an die Hand.

Wir beschäftigen uns u. a. mit Gruppendynamik, Gruppenrollen und -leitung, Entwicklungsstufen der Kinder und Jugendlichen, rechtliche Rahmenbedingungen, nachhaltige Veranstaltungsorganisation/-planung, Klimaschutz auf Freizeiten und ganz viele Spiele, Methoden, Ideen, die wir direkt ausprobieren können!

Hol dir das notwendige Wissen für deine praktische Kinder- und Jugendarbeit. Wenn du einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs hast, kannst du direkt nach diesen fünf Tagen deine Juleica beantragen.

Gut zu wissen: Für diesen Kurs kann über uns beim Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb der Universität o. ä. Sonderurlaub oder Bildungszeit beantragt werden!

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Rohrauer Hütte, Rohrauer-Hütte, 72813 St.Johann/Bleichstetten