Hauswirtschafter (m/w/d) als Leitung | 24217 Schönberg-Kalifornien

Naturfreundehaus Kalifornien

Hast du Lust auf Sonne, Strand und Meer? Möchtest du nach Feierabend einen Strandspaziergang machen, surfen oder baden oder einfach in der Sonne relaxen? Genau das findest du bei uns im Naturfreundehaus Kalifornien - direkt hinter dem Deich.

Das Naturfreundehaus Kalifornien bietet ab sofort eine unbefristete Stelle als Hauswirtschafter (m/w/d) als Leitung.

Das Naturfreundehaus Kalifornien ist ein Beherbergungsbetrieb mit 96 Betten, gelegen direkt hinter dem Ostseedeich in Schönberg, Ortsteil Kalifornien. Das Naturfreundehaus wird von einem gemeinnützigen Verein betrieben und ist anerkannter Träger der Jugendhilfe, seitens des BMFSFJ anerkannte Familienferienstätte und Mitglied in der BAG Familienerholung, anerkannte Bildungseinrichtung für Nachhaltigkeit (NUN zertifiziert), BFD Einsatzstelle und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein. Wir fühlen uns dem Gemeinwohl verpflichtet.

Die ausgeschriebene Stelle umfasst:

• Entwicklung des Hauses nach den Grundsätzen der NaturFreunde-Bewegung
  • Personalführung
  • Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Betreibervereins
  • Hausverwaltung und die Hausorganisation mit Unterstützung einer Verwaltungskraft
  • Belegung der Gästezimmer mit Unterstützung einer Verwaltungskraft
  • Einkauf von Waren zur Bewirtschaftung
  • Organisation von Reinigung, Instandhaltung und Instandsetzung des Hauses
  • Führung des Belegungsprogramms mit Unterstützung einer Verwaltungskraft
  • ordnungsgemäße Buchführung in Zusammenarbeit mit einer Verwaltungskraft und dem Steuerberater

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

• ausgebildete Hauswirtschaftler (m/w/d)
  • hohe Kommunikationsfähigkeit mindestens C1 Level
  • hohes Arbeitsengagement / Motivation
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten

Für die Bewerbung von Vorteil sind:

• Bereitschaft zur Mitarbeit in Küche und Büro
  • Kfz-Führerschein Klasse B (Parkplatz ist vorhanden) , wünschenswert , aber nicht zwingend erforderlich

Wir bieten Ihnen:

• faire Bezahlung
  • Personalführung
  • Möglichkeit, die im Haus liegende Werkswohnung zu beziehen

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), richten Sie bitte unter dem Stichwort „Hausleitung“ an:

Deichweg 1
24217 Schönberg
vorstand@naturfreundehaus-kalifornien.de

Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte unter oben stehender Mail-Adresse an Herrn Hans-Jörg Lüth oder Andrea Kleinreesink.

24217 Schönberg-Kalifornien
Übernachtungsplätze vorhanden